Papierloser Student II
Kurz zusammengefasst: Dieses Projekt war erfolgreich. Heute haben wir die letzte Vorlesung gehört und ich muss sagen, ich habe es geschafft, das ganze Semester ohne eine einzige Kopie zu überstehen. Wenn ich viel Zeit hätte würde ich ausrechnen, wieviel Geld ich gespart habe und ob sich damit zumindest in Teilen der Laptop refinanziert hätte.
Ich kann allen Studenten nur empfehlen, ausschließlich einen Laptop zu benutzen. Man ärgert sich nie mehr über einen Professor, der nach der Hälfte eines Tafelbildes entschied, sein Konzept doch noch zu ändern. Man ist flexibler. Man kann Skripte leicher mit anderen Studenten austauschen. Es gibt keinen Nachteil.
13. Juni 2006 um 09:37
Herzlichen Glueckwunsch das du keine Vorlesungen mehr hast! Du hast es gut ;) Dafuer musst du jetzt lernen oder? Mir ist ein Nachteil eingefallen, wenn du deine Sachen nicht genug gespeichert hast und die dann der Laptop abstuerzt, was machst du dann?
13. Juni 2006 um 10:00
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich wesentlich besser lernen kann wenn ich die Skripten auf dem guten alten Papier habe. Die paar € mehr macht es dann auch nicht mehr aus.
13. Juni 2006 um 11:37
Stimmt ein Nachteil kann sein, dass der PC während der Vorlesung den Geist aufgeben kann! Machen die Dinger ja gerne mal… Wie das mit dem Lernen ist kann ich noch nicht sagen, damit habe ich ja gerade erst angefangen.
13. Juni 2006 um 13:19
Dann sei mal weiter schön fleißig Sparfuchs.
Würde ich studieren, dann wäre bei mir ein Laptop bestimmt auch praktisch.
Ich verlier so gerne die Blätter.
Aber da ich ja nicht studier…..
13. Juni 2006 um 13:31
Ok, und schon wird weitergelernt…
13. Juni 2006 um 15:12
Glückwunsch, dass du heute deine letzte Vorlesung hattest! :-)
Ich habe heute meine Abiergebnisse erfahren!!!
Aber Papier ist schon eine gute Erfindung…. Laptops auch
13. Juni 2006 um 21:35
Also ich kann mich da eigentlich nur Simon anschliessen. Mit Papier kann ich auch einfach besser lernen.
Nur als Datei auf dem Notebook, das klappt nicht.
Von daher drucke ich mir in der Regel schon alles aus – oder lasse drucken. :-)