Web.de
So langsam muss ich überlegen, ob ich dieses Blog in Fehlermeldungsblog umbenenne…
Heute geht es um Folgendes: Ich schreibe meine E-Mail immer über das Online-Interface von Web.de.
Wenn man eine Nachricht geschrieben hat, erscheint ein und die Meldung „Ihre Nachricht wurde versandt.“ Anschließend findet man seine gesendeten E-Mails sinniger Weise im Ordner „Gesendet“ wieder. Nur die Nachrichten an einen ganz bestimmten Empfänger fehlen, es geht um E-Mails an Vorname.Nachname@ Stadt.Salzgitter.de!
Aufgefallen ist mir das nur durch Zufall. Ich wollte nachschauen, was ich dem Herrn geschrieben hatte. Dann fand ich meine versendete E-Mail nicht und schrieb ihm noch einmal. Danach schaute ich in den Gesendet-Ordner und fand meine E-Mail wieder nicht. Mal schauen, was Web.de dazu sagt…
Ergänzung 17.02.2006 17:47 Uhr: Web.de hat mir geantwortet und geschrieben, dass es sich um ein temporäres Problem handeln würde und der Fehler mittlerweile behoben sei. Die E-Mails würden nun auch wieder im Gesendet-Ordner angezeigt. Naja, dass stimmt so halb. Neu versendet E-Mail werden wieder angezeigt, aber die früher verschickten immer noch nicht.
17. März 2006 um 05:35
Ah ja, interessant mit den Fehlermeldungen. Wen interessiert das??? *just kidding* Wollt einfach mal schoene Gruesse vom anderen Ende der Welt senden ;)
21. März 2006 um 15:10
[…] Hier schrieb ich über ein Problem mit eventuell nicht versendeten E-Mails. Antwort von Web.de: Die E-Mails wurden zwar versendet, können aber nicht mehr nachträglich dargestell werden. Als kleine Anerkennung wurden mir immerhin 250 WEB.Cent, ein Web.de-internes Zahlungsmittel, gutgeschrieben. […]