Firefox

59 % der Besucher diese Seite benutzen als Browser den Microsoft Internet Explorer. Warum einfach wenn es noch einfach geht? Warum benutzt man den IE? Weil er beim Kauf des PCs dabei ist und man keine Lust hat, einen anderen Browser zu installieren? Dieses Argument zählt nun nicht mehr: Liebe Internet Explorer benutzenden Blogbesucher: Den Firefox gibt es jetzt zum Herunterladen und direkt Starten! Es ist keine Installation mehr notwendig. Einfach sicherer und schneller im Internet surfen. Einfach mal ausprobieren! Bei Fragen bitte die Kommentar-Funktion dieser Website benutzen. Vielen Dank.

12 Antworten zu “Firefox”

  1. Steffi sagt:

    Alsoooo, ich muss zugeben, dass ich meist (aber eben nicht immer!) den IE nutze, wenn ich Deine Seite besuche …
    Der IE ist jedoch nicht mein Standardbrowser, ich habe noch zwei andere drauf (Firefox und CrazyBrowser).
    Letzten Endes liegt das einfach daran, dass die anderen Browser sich bei vielen Blogs leider aufhängen, vor allem, wenn ich kommentieren oder sie schließen will. Das dauert dann ewig, bis da wieder Bewegung reinkommt … :-((
    Und da ich meist alle Blogs hintereinander „abarbeite“, nutze ich einfach den IE, weil es schneller und problemloser geht.
    Für alles andere aber greife ich prinzipiell auf die anderen Browser zurück.

  2. studentenblogger.de sagt:

    Komisch, davon habe ich noch nie gehört. Kannst du mal ein Beispiel von einem Blog, der mit Firefox nicht kompatibel ist, nennen? Danke.

  3. Steffi sagt:

    Öhm, ich denke, das wird auch irgendwie mit meinem Rechner / den Einstellungen oder sonstwas zusammenhängen …
    Die Probleme habe ich in erster Linie mit Blogs wie z.B. dem Shopblogger.
    Keine Ahnung warum.
    Und das dann auch vorrangig mit dem CrazyBrowser.

  4. jpd sagt:

    du musst bei der statistik aber beachten, dass der Internet Explorer sich meist als „Mozilla“ ausgibt und der Firefox gern mal einen auf Internet Explorer macht….weshalb auch immer…..hat mich mal ne ordentliche menge zeit gekostet als ich in nem javascript versucht habe herauszufinden, welchen browser ich nun vor mir hab…..

  5. studentenblogger.de sagt:

    Da nimmt der Browser einfach eine andere Identität an? Naja, ich mache die Auswertung nicht selbst sondern benutze einen gratis Counter. Der unterscheidet zwischen Internet Explorer 6.x, Mozilla Firefox 1.x, Mozilla 1.x, Opera 8.x und Safari 1.x.

  6. jpd sagt:

    jo ich weiß auch net wieso die das machen aber sie machen es…aber das skript is ja dann vermutlich schon schlau genug trotzdem zu erkennen welcher browser es is…ich sag nur: FIREFOX FOR….!!!

  7. Andre Heinrichs sagt:

    Also ich nutze den IE nur äußerst selten. Aber das hat vielleicht auch damit zu tun, dass der nicht so wirklich gerne unter meinem Lieblings-OS läuft. Mal ganz davon abgesehen, dass ich weder auf Tabbed Browsing, adBlock und all die anderen Features verzichten mag. Auf Arbeit habe ich mir auch einen Firefox eingerichtet, dem ich dann aber IETab verpasst habe, damit ich auch die Intranetseiten ohne Anfälle von Ãœbelkeit betrachten kann. Die Intranetseiten sind nämlich für den IE ‚optimiert‘, wobei mir nicht klar ist, wie man Seiten zurichten muss, damit die im Firefox so *ähem* suboptimal aussehen.

  8. studentenblogger.de sagt:

    Mal schauen, wie lange sich IE und Firefox noch „bekriegen“ und ob Microsoft oder der Rest der Welt gewinnt…

  9. SvenK sagt:

    Der IE gibt sich nicht etwa als Mozilla aus, sondern gibt an das er Mozilla-Compatible ist. Das hängt damit zusammen, dass IE die Mozilla-Engine (bzw. ein Derivat) benutzt. Die Mozilla-Engine im IE ist aber nicht die des heutigen gleichnahmigen Browsers, sondern die alte Netscape-Engine.
    Der einzige mir bekannte Browser der Versteck spielt ist Opera. Da kann man auswählen als was er sich ausgeben soll (Standard ist AFAIR IE6), ist manchmal praktisch wenn irgendwelche Leute meinen Besuchern vorschreiben zu müssen mit welchem Browser sie surfen sollen.

  10. studentenblogger.de sagt:

    Vielen Dank für den qualifizierten Kommentar!

  11. Manuel sagt:

    Jupp, dass mit dem Opera kann ich bestätigen. Der hat sich bei mir auch immer als I.E. ausgegeben. Aber gebracht hat es nichts – oft kriegt man auch mit Opera die Meldung, doch bitte den IE zu nehmen. Ein großen Nachteil hat der Opera – man kann bei Ebay keine Bilder hochladen. Dafür habe ich dann notgedrungen den IE genommen.

    Mittlerweile bin ich jedoch zum Fuchs gewechselt. Und muss sagen: Auf jeden Fall besser als Opera (über IE reden wir hier nicht). Alleine schon die ganzen feinen Zusatzplugins (Pagerank-Anzeige ohne Google-Toolbar, mp3 direkt abspielen etc.). Sehr fein.

    Aber Du hast mit Deiner Statistik doch noch richtig Glück – bei mir sind es zwischen 50 und 75 Prozent die mit Internet Explorer unterwegs sind (je nach Counter) :-)

  12. studentenblogger.de sagt:

    Ich habe mit dem Firefox leider Probleme, einige Funktionen von Web.de zu benutzen, z. B. das Komfort-Upload funktioniert nicht.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.